Höchste Qualität bei Filztaschen

  • Wenn draussen schon das eisige Aprilwetter die Woche bestimmt , suche ich mir in meinem Atelier ein angenehmes Plätzchen und vertiefe mich in eines meiner Lieblingsthemen.
    Soll heißen: höchste Qualität bei Filztaschen! Natürlich geht es auch nicht um irgendwelche Filztaschen, nein, es geht um meine TaschenfürsLeben!
  • Höchste Qualität bei Filztaschen
  • Höchste Qualität bei Filztaschen
  • Höchste Qualität bei Filztaschen
  • Ich habe euch schon öfter von meinem Wollfilz vorgeschwärmt. Auch wenn man selbst von seinem Produkt absolut überzeugt ist, muss das nicht unmittelbar jede andere Person auch sein! Manchmal passiert es, eine Kundin nimmt eine TaschefürsLeben in die Hand, fühlt den Filz, schaut in die Tasche und frägt mich dann: warum ist der Filz so dünn und warum sind ihre Taschen nicht gefüttert?
  • Dazu hier und heute meine schriftliche Antwort. Meine Taschen sind ungefüttert, also nicht mit Stoff abgedeckt, und zeigen das komplette Innenleben. Dies darf angesehen werden, denn die hochwertige Verarbeitung muss sich nicht hinter Stoff verstecken. Sie ist Merkmal meiner Qualität und beabsichtigt. Ich finde es sehr schön, die Taschen auch innen vorzeigbar zu machen.
  • Höchste Qualität bei Filztaschen
  • Es gibt viele Filztaschen in andere Materialdicke und auch nicht alle sind aus 100 % Wollfilz. Oft wird ein etwas stärkeres Material mit 3mm Dicke verwendet. Ich finde die Gestaltungsmöglichkeiten mit meinem Material vielseitiger. Wenn ich 3 Lagen mit 3mm Filz vernähe, bin ich schon bei 9mm Materialhöhe angekommen.
  • Höchste Qualität bei Filztaschen
  • Höchste Qualität bei Filztaschen
  • Zu einem ausgetüftelten Schnitt, edlen Zutaten braucht es dann nur noch die passende Verarbeitung. Daher sind meine TaschenfürsLeben kein Massenartikel, denn sie werden in Kleinserien gefertigt. Kleinserien haben gegenüber Einzelfertigung den Vorteil, dass jeder Arbeitsschritt optimiert wird. Jeder Handgriff wird ein paarmal hintereinander ausgeführt, dadurch erspart man sich einiges an Zeit und optimiert die einzelnen Schritte. Ich habe viel Zeit in Produktionsstätten verbracht und unzählige Arbeitsschritte verfolgen können.
  • Höchste Qualität bei Filztaschen
  • Höchste Qualität bei Filztaschen
  • Höchste Qualität bei Filztaschen
  • Höchste Qualität bei Filztaschen

  • Trotzdem bleibt bei jedem Modell noch viel Handarbeit übrig. Und das ist gut so!!!! Jeder Knopf wird von Hand angenäht, es wird der Stoff eingeschlagen, gesteckt…Jede eurer Taschen, egal ob in neuem Pink oder trendigem Maigrün, soll ja ein Unikat bleiben und ihr sollt lange Zeit viel Spaß daran haben.
    Alles Liebe eure Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.