Filztaschen und der passende Sommerschuh

Filztaschen und der passende Sommerschuh

Eine spannende Frage die uns Frauen immer wieder stundenlang beschäftigen kann:

welcher Schuh passt zum Outfit, zur Tasche, zu mir und meiner Stimmung. Dieser Frage wollte ich einmal nachgehen und habe dabei festgestellt, die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

Wenn ich jeden Morgen, bei Wind und Wetter mit unserem Hund los marschiere, dann ziehe ich im Moment überwiegend meine Gummistiefel an. Bei unserem Spaziergang über Wiesen und Feldwege, sind sie in diesen feuchten Tagen der ideale Begleiter. Apropos Begleiter: unerlässlich bei unserem Jagdhund ist mein Handy und aus diesem Grund hängt an jedem Geschirr von unserer Emma ein kleiner Knochen mit eingravierter Mobilnummer von mir. Sollte es ihr doch, was ich nicht hoffe, wieder mal gelingen, ohne Frauchen auf Fährtensuche zu gehen, kann ich dann immerhin auf einen Anruf des Rehs, auf dessen Fährte sie ist, hoffen.

Sportschuhe türkis
Sportschuhe türkis 1
Sportschuhe pink
Sportschuhe pink 1
Filztaschen und der passende Sommerschuh

Filz- Umhängetaschen, Hund und Sport passen super zueinander, denn von der Trinkflasche bis zum Müsliriegel, Handtuch, Pflaster, Hundekotbeutel, Leckerlies, all das findet spielend Platz in der farblich passenden Tasche. Der Gurt hat die ausreichende Länge um schräg über den Oberkörper getragen werden zu können, auch  rutscht er weder von der Schulter und behindert  mich nicht. So ausgestattet, kann ich joggen und walken optimal miteinander kombinieren und Frau und Hund sind glücklich.

Filztaschen und der passende Sommerschuh

In diesem Jahr sind Espandrillos nicht mehr weg zu denken. Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Reise mit 18 Jahren nach Paris erinnern. Mein Budget gestattete damal nur den Kauf genau solcher Espandrillos, die meine von hohen Pumps geschädigten Füße, dann als kostengünstige Großstadt taugliche Treter, die restliche Zeit gerettet hatten. Allerdings war Februar nicht die günstigste Zeit für Espandrillos mit Bastsohle und ich lag anschließend für 2 Wochen mit Lungenentzündung im Bett. Paris war trotzdem alle Strapazen wert!

Espandrillos gestreift
Espandrillos beige
Die italienische Mode machts vor
Espandrillos blau gestreift

Jetzt brauchen wir nur noch das passende Wetter um die neuen Sommerschuhe zeigen zu können. Aber die neue Generation der Espandrillas ist meist mit einer zusätzlichen Gummisohle ausgestattet, somit ist die nächste Pfütze kein Weltuntergang!