Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben

Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben

Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben  Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben

Die Tage werden schnell kürzer und am Wochenende steht uns auch die Zeitumstellung bevor. Zum Glück dürfen wir in der Nacht zum Sonntag eine Stunde länger schlafen. Aber entschädigt das dafür, dass am nächsten Abend noch früher Dunkelheit herrscht.

Daher bin ich der Meinung, wir sollten jeden Licht- oder Sonnenstrahl nutzen, um noch Energie und Vitamin D zu tanken. Vitamin D hat eine Schlüsselfunktion für die Gesundheit. Es ist an Tausenden von Regulierungsvorgängen in den menschlichen Körperzellen beteiligt. Folglich erhöht ein Vitamin-D-Mangel das Krankheitsrisiko ganz erheblich – vor allem im Winter, wenn die Sonne in den nördlichen Regionen der Erde viel zu tief steht, um für die erforderliche UV-Strahlung zu sorgen. Genau auf diese UV-Strahlung aber ist der Körper angewiesen, denn Vitamin D wird zu rund 90 Prozent in der Haut gebildet – jedoch nur unter dem Einfluss der Sonne.

Der Herbst hat genau wie jede Jahreszeit auch seine positiven Seiten.

Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben

Daher nutze ich jede Gelegenheit um im Freien zu sein. Sei es mit dem Fahrrad in Begleitung von Mann und Hund, oder im Garten bei der Herbstarbeit. Bis bei uns alles Laub zusammengerecht ist, die Pflanzen für den Winter vorbereitet bzw. in Sicherheit gebracht sind, dauert es noch eine Weile.

Bei unserem letzten Ausflug mit den Rädern konnten wir auf einem Bauernhof beim Einlagern der Kartoffelernte zusehen. Das Angebot, auf dem Feld Kartoffel nachzuklauben, kamen wir sofort nach. Gewaschen und von den Erdresten befreit, liegen sie in der Sonne und trocknen.

Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben

Ehrlicherweise muss ich gestehen, ich habe die Kartoffeln nicht in meinen Shoppern transportiert. Dazu waren sie einfach noch zu schmutzig! Meine Taschen sind in diesen Tagen trotzdem mein ständiger Begleiter. Zum einen sind gerade die leuchtenden Farben ein schöner Kontrast zur Kleidung. Zum anderen haben Kastanien, Nüsse, Hagebutten und Kürbisse spielend Platz.

Es ist überraschend wie viele unterschiedliche Kürbissorten es inzwischen gibt. Obwohl ich kein Kürbisfan bin, finde ich die Farben und Formen wunderschön. Zum Verarbeiten, aushöhlen und verzehren fast zu schade, versuche auch ich inzwischen neue Rezepte. Daher muss ich nochmals losziehen und die nächste Sorte ausprobieren. Diese Woche gab es Kürbisgnocchi und Kürbiskuchen.

Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben Bunte Herbststimmung bei TaschenfürsLeben

Die Shopper findet ihr in Kürze auch bei Amazon Handmade. Sobald es soweit ist, schreibe ich einen Beitrag darüber. Bis dahin meldet euch auf meiner Seite mit dem Kontaktformular.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und genügend Sonnenstrahlen für eure Stimmung und Aktivitäten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.